Vier Meistertitel für die Turner

Die Sportgemeinschaft Coesfeld 06 fuhr mit vier Nachwuchsmannschaften zu den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften nach Borken-Weseke. Die jungen Turner mussten einen Pflichtwettkampf am Boden, Sprung, Barren und Reck absolvieren. Bereits nach den ersten Gerätedurchgängen zeichnete sich eine gute Platzierung der Coesfelder Turner ab. Insbesondere in Sachen Körperspannung und Technik konnte sich der SG-Nachwuchs vom weiteren Teilnehmerfeld absetzen.

So war es auch nicht ganz überraschend, dass sich die vier Mannschaften auf dem Siegerpodest wiederfanden. Das es jedoch gleich viermal zum Meistertitel reichte, war nicht unbedingt abzusehen. Sichtlich und zurecht stolz nahmen die Aktiven ihre Medaillen und Urkunden entgegen. Durch ihre Platzierungen haben sich alle vier Mannschaften für das Gaufinale in Ladbergen (29.03.2020) qualifiziert. Dort treffen dann die besten Nachwuchsturner aus dem gesamten Münsterland aufeinander, um den jeweiligen Meister der Jahrgangsklassen zu ermitteln. Bis dahin muss noch weiter intensiv trainiert werden, um erneut gut Platzierungen zu erturnen.

Die erste Mannschaft der SG 06 mit Lennart Mecking, Mattis Lütke Brochtrup, Lasse Lütke Brochtrup und Mika Lüth ließ nichts anbrennen und turnte mit 179,30 Punkten die Tageshöchstpunktzahl.

Martin Gunt, Lian Kühn und Alex Lohrey gingen mit lediglich drei Turnern in den Wettkampf und mussten daher ohne Streichwertung auskommen. Dieses Handicap meisterten die drei mit Bravour.

Farin Janowski, Philipp Voßeberg, Vincent Werenbeck-Ueding und Emil Böggering ließen der Konkurrenz keine Chance. Mit 160,90 Punkten turnten sie über zehn Punkte mehr als der Zweitplatzierte.

Die jüngsten Turner der SG 06 mit Michael Linke, Max Gaar, John Vollmer und Danil Bitter überraschten mit dem Meistertitel, zumal mit John Vollmer ein Debütant in ihren Reihen stand.