Turnminis der SG Coesfeld 06 absolvieren Turnprüfung

18 Turnerinnen der SG Coesfeld 06 im Alter von 5-9 Jahren traten am vergangenen Freitag zu einer Turngrundlagenleistungsprüfung an.

Übungen in den Bereichen Körperspannung, Gelenkigkeit, Koordination, Kraft, Rhytmusgefühl und Ausdauer forderten hohe Disziplin von den Mädchen ein.

Aber die Motivation, eine Urkunde mit nach Hause nehmen zu können, ließ die Turnerinnen in einigen Bereichen stark über sich hinaus wachsen.

Geräteturnen setzt eine hohe sportliche Vielseitigkeit voraus und diese haben die 18 Turnerinnen toll unter Beweis gestellt. Besonders der sehr gute Zusammenhalt der Gruppe und die gegenseitige Unterstützung waren an diesem Nachmittag ein großer Gewinn.

Am Ende wurde ihr tolles Durchhaltevermögen nicht nur mit einer Urkunde belohnt. Alle 18 Turnerinnen haben die Prüfung fantastisch gemeistert und bestanden und konnten sogar zusätzlich eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Die Mädchen strahlten über das ganze Gesicht, denn Eltern, Verwandte und Freunde belohnten die Turnerinnen bei der Siegerehrung mit tobendem Applaus. Auch die Trainerinnen waren unglaublich stolz auf die fantastische Leistung ihre Mädels.