Starker Auftritt der SG-Turnerinnen

Mit 10 Turnerinnen startete die SG Coesfeld 06 seit langem wieder mit einer größeren Gruppe bei einem Einzelwettkampf auf Münsterlandebene. Turnerinnen im Alter von 8 bis 22 Jahren fuhren gemeinsam mit Betreuer, Kampfrichter, Eltern und anfeuernden Turnfreunden am vergangenen Samstag zum Münsterlandcup nach Laggenbeck.

Das SG-Team: Hinten: Ida Stemmann, Leana Tropmann, Katarina Bergmann, Nele Schulke, Mira Hohoff Mitte: Mira Wegs, Christine Rosing, Anika Brüske, Theresa Böyer, Johanna Pahls Vorne: (Betreuerteam) Andrea Wiesner, Kim Malinowski, Sinje Sauer und Kampfrichterin Katja Kühler

Mit unterschiedlichen Zielsetzungen gingen die Mädchen an den Start. Mit Mira Hohoff, Katarina Bergmann, Nele Schulke und Leana Tropmann feierten die SG-Jüngsten ihre Primäre und turnten zum ersten Mal ihre neuen Kürübungen auf Münsterlandebene.

Die aktuelle Bezirksligamannschaft um Theresa Böyer, Mira Wegs, Johanna Pahs, Christine Rosing und Ida Stemmann nutzen den Wettkampf als Vorübung für die anstehende Relegation. Denn in dieser Turnsaison haben es die fünf Mädchen auf Platz 2 der Bezirksliga geschafft und sich somit die Möglichkeit in die Münsterlandturnliga aufzusteigen erkämpft.

Bild „SG-Bezirksliga“ (v.l. Mira Wegs, Christine Rosing, Theresa Böyer, Johanna Pahls, Ida Stemmann)

Anika Brüske nutzte den Münsterlandcup ebenfalls als Vorbereitungswettkampf. Für sie steht im November der Bundespokal an. Dort wird sie gemeinsam mit Turnkolleginnen aus anderen Vereinen eine Mannschaft bilden und den Westfälischen Turnerbund vertreten.

Bild „SG-Nachwuchs“ (v.l. Mira Hohoff, Nele Schulke, Anika Brüske, Leana Tropmann, Katarina Bergmann)

Durch die Vielseitigkeit des Wettkampfes konnten die Turnerinnen neue Turnelemente präsentieren, persönliche Erfolgserlebnisse feiern und neue Ziele für das Training sammeln. Zu diesen tollen Erfahrungen zeigten die Turnerinnen auch, dass sie sehr wohl auf Münsterlandebene mitmischen können. Denn bei der Siegerehrung waren die Treppchenplätzen in fast jeder Altersklasse von unseren SG-Turnerinnen besetzt. Super Leistungen von allen Turnerinnen!