Aufholjagd von Erfolg gekrönt

Sehr eng ging es zu an diesem Spieltag: Gleich drei Mal lautete das Endergebnis 6:4, davon zwei Mal für die Tischtennisspieler der SG Coesfeld 06.

Die  dritte Herrenmannschaft spielte auswärts beim TUS Sythen: Bastian Dirk und Ulf Morgenstern verloren im Gegensatz zu Jan Ole Tekath und Jonathan Heitmeyer ihr Doppel – somit stand es 1:1. Die Gastgeber aus Sythen gewannen anschließend, wenn auch knapp und umkämpft, die folgenden drei Einzelspiele und bauten so die Führung auf 4:1 aus. Doch dann starteten Jonathan, Ulf, Bastian und Jan Ole durch und konnten die restlichen fünf Einzelspiele in Folge gewinnen. Endstand nach knapp zwei Stunden: 6:4 für die Coesfelder. Super Leistung!

Mit demselben Endergebnis von 6:4 für die SG Coesfeld 06 endete das Spiel der Jugend 15-Mannschaft beim Auswärtspiel in der 1. Bezirksliga gegen den Gastgeber Jugend 70 Merfeld. Mit einem 0:1 aus den Doppelspielen ging es für die Spieler Leon Schlej und Jonathan Nietfeld in die Einzelspiele. Beide Spieler überzeugten auf ganzer Linie und konnten so jeweils drei Punkte zum 6:4 Endstand beisteuern.

Die Jugend 19-Mannschaft hatte in eigener Halle die Mannschaft des SC Union Lüdinghausen zu Gast. Jonathan Heitmeyer und Jana Stegemann mussten sich im Doppel mit 0:3 den Akteuren aus Lüdinghausen geschlagen geben. Auch die beiden folgenden Einzelspiele (Jana Stegemann 1:3 und Jacob Koch 0:3) gingen an die Gäste. Jonathan und Jacob konnten dann Dank ihr starken Leistung in hart umkämpfte Spielen (jeweils 3:2) auf einen neuen 2:3 Zwischenstand verkürzen. Von den dann folgenden fünf Spielen konnten Jana (3:0) und Jonathan (3:1) noch jeweils ein Spiel gewinnen – Endstand nach knapp 2 Stunden Spielzeit: 4:6 für die Gäste aus Lüdinghausen.