Mutiges Spiel wird belohnt

Der Gastgeber ließ nichts anbrennen: Mit drei souveränen 4:0-Siegen gegen die Teams vom SV Gescher II, SV Bösensell und DJK-VfL Billerbeck haben sich die D I-Jugendfußballer der SG Coesfeld 06 den Turniersieg in der gut besuchten Halle des Schulzentrums gesichert. Besonders auffällig war das mutige Aufbauspiel, das das Trainerteam Jörg Meyermann, Christian Kröger und Max Siebert spielen ließ. Immer wieder verließen die jungen Torhüter der SG die Linie und standen teilweise sogar in der gegnerischen Hälfte. Nur gegen die spielerisch ebenfalls starke D I des TuS Altenberge ging die Partie knapp mit 0:1 verloren. Da Altenberge jedoch im letzten Spiel nur unentschieden spielte, reichte es für die Coesfelder trotzdem zum Turniersieg vor dem TuS. In den nächsten Wochen stehen noch drei weitere Turniere in Billerbeck, Stadtlohn und Osterwick auf dem Programm. Danach geht es für die SG 06 in die intensive Vorbereitung auf die Rückrunde, in der die Mannschaft an ihre starken Auftritte aus der Hinserie anknüpfen will – bislang sind die Nachwuchskicker in der Kreisliga A mit neun Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen und haben erst drei Gegentore kassiert.

Die E I der SG 06 hat hingegen in ihrem Hallenturnier unter ihren Möglichkeiten gespielt. In einem stark besetzt Feld gelang lediglich gegen Fortuna Seppenrade ein 2:0-Erfolg. Die weiteren Partien gegen SuS Olfen (1:2), SuS Stadtlohn (0:5) und den späteren Turniersieger Fortuna Gronau (1:2) gingen verloren, sodass am Ende nur der fünfte Platz blieb – punktgleich mit Fortuna Seppenrade und SuS Olfen, allerdings mit dem schlechteren Torverhältnis. Die Turniere der F I- und F III- Junioren wurden nach den neuen Regeln des Kinderfußballs und somit ohne eine offizielle Wertung ausgetragen.

Bilder und Text: SG Coesfeld 06