Kreisliga A: Später Ausgleich zum 4:4 für die SG 06 II

Der Schütze zum späten 4:4-Ausgleich für die SG Coesfeld 06 II: Tobias Sendfeld (rechts) hält sich den Gescheraner Immo Hangen vom Leib. Foto: Frank Wittenberg

Das letzte Wort gehörte dem Abwehrrecken. Tobias Sendfeld, den längst nichts mehr hinten hielt, tauchte bei diesem Eckball in der 90. Minute im gegnerischen Strafraum auf und fackelte nicht lange, als ihm die Kugel vor die Füße fiel – das war der 4:4-Ausgleich für seine SG Coesfeld 06 II in der 90. Minute. Bitter für das Schlusslicht SV Gescher II, das im Duell der Aufsteiger den zweiten Saisonsieg schon vor Augen hatte. „Aber unter dem Strich ist das wohl gerecht“, musste Jens Tendahl anerkennen, dass der Gegner nicht aufgesteckt hatte und immer gefährlich geblieben war.

Genau dieser Umstand stimmte Morten Herbstmann zufrieden. „Auch wenn wir ja eigentlich sechs Tore geschossen haben und damit gewonnen hätten“, trauerte er zwei aberkannten Treffern hinterher. „Aber nach dem Spielverlauf werden wir über das Unentschieden nicht meckern.“

Zwar glich die SG die frühe Führung durch Felix Busert (3.) fast postwendend durch Patrick Tumbrink aus (5.), aber Paul von der Beck (19.) und Henning Haveresch (37.) sorgten für die 3:1-Pausenführung der Gescheraner. „Besonders nach dem 1:2 haben wir nicht gut ausgesehen“, gab Herbstmann zu. Umso besser biss sich sein Team nach dem Seitenwechsel ins Spiel und verkürzte schon in der 49. Minute durch Jonas Warmes auf 3:2. Warmes war es auch, der in der 63. Minute einen schönen Spielzug über Julius Kühle und Lukas Höseler mit dem 3:3-Ausgleich abschloss.

Gerade dran, schon wieder hinten: In der 66. Minute köpfte Henning Haveresch nach Flanke von Immo Hangen das 4:3 für den SV. „Da haben wir gezeigt, was geht, wenn wir überlegt auftreten“, stellte Jens Tendahl fest. „Ansonsten hatten wir in der zweiten Halbzeit leider zu wenig Spielfluss und waren zu hektisch.“ Was sich rächte in dieser 90. Minute, als Tobias Sendfeld zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.

SG Coesfeld 06 II – SV Gescher II 4:4; Tore: 1:0 Felix Busert (3.), 1:1 Patrick Tumbrink (5.), 2:1 Paul von dern Beck (19.), 3:1 Henning Haveresch (37.), 3:2 und 3:3 Jonas Warmes (49.; 63.), 4:3 Henning Haveresch (66.), 4:4 Tobias Sendfeld (90.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 20.11.2023