Bürgerstiftung Coesfeld unterstützt das Ferienlager der SG Coesfeld 06

In der ersten Ferienwoche der Sommerferien waren 70 Kinder und über 20 Betreuer*innen im Ferienlager der SG Coesfeld 06. Im Sauerland (Bremke/Eslohe) hatten die Kinder eine tolle Woche mit unterschiedlichsten Workshops, Spielen und Aktionen. Um den Kindern von Jahr zu Jahr ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können, hat das Ferienlager-Team in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass die Spiele-Landschaft stetig erweitert und immer wieder neues Material angeschafft wird. Von Tischtennisplatten, über Bubble-Ball bis hin zu Schminksachen, (fast) alles, was das Kinderherz begehrt, befindet sich mittlerweile im Fundus des Ferienlagers. Natürlich müssen die ganzen Sachen aber auch jährlich von Coesfeld bis ins Sauerland transportiert werden. Hier wurde die SG Coesfeld 06 jetzt großzügig von der Bürgerstiftung Coesfeld bei der Anschaffung von sechs neuen, großen Transportboxen unterstützt. Die neuen Boxen im Wert von knapp 1000 Euro konnten über den Hagebaumarkt in Coesfeld besorgt werden und erleichtern dem Team nun das Verstauen und den Transport der Spielsachen und weiteren Utensilien ins Sauerland.

Auf dem Bild sind die neuen Transportboxen und einige Mitglieder des Betreuerteams der SG 06 zu sehen. Stellvertretend für das gesamte Team bedanken sich Lagerleiter Kevin Tersteeg (vorne links, kniend) und Lagerleiterin Verena Tersteeg (hinten, dritte von links) bei der Bürgerstiftung Coesfeld für die großzügige Unterstützung.