Lady Bulls verlieren: Starke Defense reicht nicht aus

Die Coesfeld Bulls Ladies haben am Sonntag, in der Sportanlage am Schifffahrter Damm 315 in Münster, ein hart umkämpftes Spiel gegen die Münster Mammuts Ladies bestritten.

Bereits im zweiten Spielzug des konnten unsere Ladies durch #26 Annka Groß einen Touchdown erzielen und mit 00:06 in Führung gehen. Die im Anschluss versuchte 2 Point Conversion blieb ohne Punkte. Durch einen Touchdown am Ende des 1. Quarters konnten die Münster Mammuts Ladies auf 06:06 ausgleichen, auch hier wurde die 2 Point Conversion geblockt.

Das hart umkämpfte 2. Quarter ging punktlos vorbei und beide Teams mit 06:06 in die Halftime. Erst gegen Ende des 3. Quarters kam es durch einen Pick Six wieder zu Punkten. Pick Six ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Interception, die zu einem Touchdown gelaufen wird. Pick Six (“Pflücke sechs”) steht für die sechs Punkte des Touchdowns, die der Verteidiger aus der Luft “gepflückt” hat. Die Münster Mammut Ladies konnten durch eben diesen Pick Six weitere 6 Punkte auf ihr Konto gutschreiben. So endete das 3 Quarter mit 12:06.

Eine starke Defense Leistung der Coesfeld Bulls Ladies ließ im 4. Quarter keine weiteren Punkte zu. Durch einen Safety – ein Punktgewinn von zwei Punkten durch die Defense, indem die verteidigende Mannschaft punktet, wenn sie den Ballträger der angreifenden Mannschaft in dessen eigener Endzone stoppt, konnten die Münster Mammuts Ladies zwei weitere Punkte holen und beenden das Spiel mit 14:06.

Die Coesfeld Bulls Ladies haben ein starkes Spiel gezeigt und können stolz und motiviert in die Vorbereitungen für das nächste Spiel am 18.06.2023 um 11:00 Uhr gegen die Bielefeld Bulldogs Damen gehen.