Tischkicker: Starker Auftritt bei Landesmeisterschaft

Vertraten die SG Coesfeld 06 bei den NRW-Landesmeisterschaften sehr erfolgreich: (von links) Ole Hansen und Christian Boldt wurden Dritte, Julius Hartmann gleich dreifacher Sieger.

Sehr erfolgreich bei der Junioren NRW-Landesmeisterschaft war Julius Hartmann: An den Heimtischen in Coesfeld ging das Nachwuchstalent der SG 06 gleich drei Mal als Sieger hervor. Unschlagbar im Einzel war er in der U 16/U 19-Klasse. Hartmann und sein Doppelpartner Raul Gries aus Warendorf siegten zudem im Doppel, und auch im Mixed ließ er an der Seite von Zoe Wölfling der Konkurrenz keine Chance und nahm erneut den Siegercup entgegen. In der U 13-Doppel-Klasse belegten die beiden Coesfelder Christian Boldt und Ole Hansen einen beachtlichen dritten Platz.

Interessierte Mädchen und Jungen, Junioren und Erwachsene auch im fortgeschrittenen Alter sind jederzeit zu einem Probetraining bei der Tischkickergruppe der SG Coesfeld 06 eingeladen. Es wird an den Spieltagen nicht nur hart trainiert, sondern auch locker vom Hocker aus Spaß an dem Spiel einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgegangen, teilen die Verantwortlichen mit. Zurzeit wird jeden Freitag ab 16.30 Uhr im Vereinsheim Am Roten Baum 19 in Coesfeld gespielt. Erwachsene trainieren montags ab 18.30 Uhr. Weitere Informationen dazu erteilt Gruppenleiter Herbert Bölt unter Tel. 02541/6296, oder per Mail tischfussball-coesfeld@gmx.de.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 31.01.2023