SG Coesfeld D1 erfolgreich beim Leistungsvergleich in Münster

Am vergangenen Samstag fand auf dem neuen Kunstrasenplatz des SC Preußen Münster ein Leistungsvergleich für D-Jugend-Teams statt. Teilnehmer waren neben der D1 der SG 06 die U12 des Gastgebers Preußen Münster, die U12 des SV Lippstadt und die D1 von Rhenania Bottrop. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ und jedes Spiel dauerte 30 Minuten. Nach den drei Spielen standen für das Team von Max Siebert und Christian Drees zwei Siege (2-0 gegen Preußen und 3-2 gegen Bottrop) und eine Niederlage zu Buche (0-2 gegen Lippstadt). Durch den Sieg gegen die U12 von Preußen Münster, trainiert durch den Coesfelder Patrick Steinberg, glückte übrigens eine Revanche, denn bereits im vergangenen Herbst gab es ein Testspiel zwischen den beiden Kooperationsvereinen in Coesfeld, welches die Preußen damals noch deutlich mit 5-0 gewannen. „Die Jungs haben es wirklich gut gemacht und die Entwicklung ist top. Vielen Dank an Preußen für die Organisation und Einladung, dieses Format war wirklich gelungen. Es gab wenig Pausen und die Jungs konnten viel kicken“, so SG-Trainer Max Siebert zum Abschluss.

Bildunterschrift: Die D1 der SG 06 (rote Trikots) und die U12 des SC Preußen Münster (grüne Trikots) trafen am Samstag auf dem Spielfeld aufeinander, dieses Mal mit dem besseren Ende für die SG. Im Anschluss an das Spiel stellten sich die beiden Teams noch freundschaftlich zu einem gemeinsamen Bild auf, schließlich kooperieren die beiden Vereine seit dem Sommer im Jugendfußballbereich.