Badminton: Doppelturnier zum Start ins SG-Jahr

Die Sieger des Schleifchenturnier bei der SG Coesfeld 06 durften sich über kleine Preise freuen.

Zum Einstieg in das neue Jahr trafen sich die Badmintonspieler der SG Coesfeld 06 zum traditionellen Schleifchenturnier. Aus dem ging am Ende Johannes Neyer als erfolgreichster Spieler hervor.

Damit die leistungsmäßig unterschiedlichen Spieler alle Spaß und Chancen auf den Sieg haben sollen, wurden die Doppelpaarungen und die Gegner ausgelost. Auf ein Kommando des Zeitnehmers Michael Kis spielten alle Teams zehn Minuten lang einen Satz. Die Sieger erhielten ein Bändchen, das am Schläger zu befestigen war. Anschließend gab es eine neue Auslosung, ein weiteres Zehn-Minuten-Spiel und am Schluss wieder Bändchen für die Gewinner. Insgesamt wurden sechs Durchgänge gespielt.

Schlagtechnik, schnelles Einstellen auf den Gegner, Taktik und natürlich Glück bei der Auslosung entschieden gleichermaßen über die Siegeschancen. Ungewöhnliche, völlig neue Spielpaarungen sorgten darüber hinaus für vielfältige Kontakte. In den Spielpausen kam dann auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Es gab Getränke und Knabbereien beim Austausch von Persönlichem und Sportlichem.

Sieger des Turniers wurde Johannes Neyer, der stolz sechs Schleifchen am Schläger vorweisen konnte. Auf den zweiten Platz mit fünf Schleifchen kamen Björn Knops, Andre Meinl und Ernst Normann. Den dritten Platz teilten sich Magnus von Heeremann, Eike Normann, Christian Händel, Kathrin Hüning und Thomas Besseling. Die Sieger der ersten drei Plätze erhielten Kinogutscheine als Preise, alle anderen Spieler durften sich mit Schokolade trösten.

Die Badmintonabteilung der SG 06 freut sich über neue Badmintonspieler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Das Jugendtraining findet montags von 17.30 bis 19 Uhr in der Halle II des Schulzentrums statt. Die Erwachsenen spielen montags ab 20 Uhr in der Halle des Pictorius-Berufskollegs am Fredesteen.