Jährliches Vereinsturnier zum Start ins neue Jahr

Rund um den Jahreswechsel hat es für die Dartabteilung der SG Coesfeld 06 mittlerweile Tradition einen Vereinsmeister zu ermitteln. In diesem Jahr fand die Vereinsmeisterschaft am ersten Freitag des Jahres als Startschuss für das Dart-Jahr 2023 statt. In einer spannenden Doppel-KO-Runde zeigten die talentierten Jugendlichen der SG 06 erneut ihr Potential. Unter den letzten vier befanden sich mit Levin Dittes und Paul Strotmann, die mit ihren 12 Jahren zu den jüngsten Mitgliedern der SG Dartgemeinschaft gehören. Levin Dittes konnte sich mit einem Sieg über Dirk Brüggemann den dritten Platz sichern. Für Paul Strotmann ging es sogar bis ganz oben aufs Treppchen: mit einem Sieg über Julian Esser konnte er sich den Doppeltitel als Vereinsmeister und Jugend-Vereinsmeister sichern.

Am Samstag wurde das Dart-Wochenende mit dem NWDV-Saisonspiel gegen DC Bocholt 2 fortgesetzt. Auch hier konnten die SG Darter überzeugen und mit einem 11:3 Sieg in das Dartjahr 2023 starten. Durch den verdienten Sieg haben sich die SG-Darter im Mittelfeld der Bezirksklasse festgesetzt.
Abgeschlossen wurde das  Dart-Wochenende mit einem Jugend-Schnupperturnier. Insgesamt fünf Jugendliche folgten der SG-Einladung und probierten ihr Können am Dart-Board aus. Es entwickelten sich spannende Spiele mit durchaus schon ansehnlichem Niveau. Am Ende konnte sich Marius vor Moritz und Nils durchsetzen. Damit noch nicht genug: Es folgte noch ein kleines Doppelturnier bei dem die „Neuen“ mit jeweils einem Spieler aus der SG-Jugendmannschaft ein Doppel bildeten.

Hier siegte der frisch gebackene Vereinsmeister Paul an der Seite von Julian, auf den weiteren Plätzen landeten Fritz und Manni, sowie Robin und Moritz. Als Fazit des Schnupperturniers lässt sich festhalten, dass die Faszination des Dartsports durchaus auf die Jugendlichen übergesprungen ist. Vielleicht sieht man in Zukunft den ein oder anderen auch in der Jugendmannschaft der SG Coesfeld 06 wieder.