Fahrt ins Blaue führt ins Museum nach Haltern

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause konnten die Senioren der SG Coesfeld endlich wieder zu einer „Fahrt ins Blaue“ eingeladen werden. Perfekt organisiert vom Beirat, unter Leitung von Annedore Köning, ging es im Mittag am Konzerttheater in Coesfeld mit einem großen Bus los.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten sich die Senioren herzlich, waren gleichzeitig aber auch gespannt, wo es sie hinführt. „Wir organisieren die Fahrt nämlich immer „geheim“, sodass die Senioren nicht wissen, wo es hingeht. Wir bleiben eigentlich immer im Münsterland, damit die Reisezeiten nicht so lang sind. Unsere Fahrten sind in den letzten Jahren immer sehr gut bei den Senioren angekommen“, so die Beiratsvorsitzende Annedore Köning.

In diesem Jahr ging es dann los nach Haltern am See. Dort wurde die archäologische Landesausstellung NRW, Rom in Westfalen 2.0, besucht. Eine Museumsführerin erzählte anschaulich vom Leben der Römer in Westfalen und dem Römerlager, welches in Haltern gefunden wurde. Nach dem Museumsbesuch brachte der Bus die Ausflügler zum lang ersehnten Kaffee trinken, bevor im Anschluss daran die gemeinsame Rückreise angetreten wurde.

Zum Ausklang des Tages erwartete die Teilnehmer der Fahrt noch ein gemeinsames Grillbuffet im Vereinsheim Nord. In gemütlicher Runde klang der Tag dort aus. Die Teilnehmer waren sehr begeistert und freuen sich bereits jetzt schon wieder auf die nächste „Fahrt ins Blaue“.