Bezirksliga: SG 06 liefert in Ramsdorf gutes Spiel ab

Chancen gab es für Stefan Thier und seine Teamkollegen durchaus, aber im letzten Drittel fehlte der SG Coesfeld 06 bisweilen das Spielglück. Foto: fw

Ein Punkt beim stark eingeschätzten VfL Ramsdorf, das dürfte eine feine Sache sein – wenn da nicht das Gefühl wäre, nicht einen Zähler gewonnen, sondern eher zwei liegengelassen zu haben. „Am Ende müssen wir es sogar gewinnen“, stellte Zoui Allali angesichts einiger hochkarätiger Möglichkeiten für seine SG Coesfeld 06 fest. Beim Abpfiff stand aber die Null auf beiden Seiten.

Ausgeglichen ging es in der ersten Halbzeit zu, mit Chancen auf beiden Seiten. „Ramsdorf ist vor allem mit mehreren Eckbällen gefährlich geworden“, berichtete der Trainer. „Ein paar Fehler haben wir uns zwar erlaubt, insgesamt standen wir aber gut.“

Ein Umstand, dem sie nach der Pause noch einen draufsetzten. „Da haben wir wirklich nicht eine Torchance mehr zugelassen“, durfte Allai mit seinem Trainerkollegen Marcel Deelen mit der Defensivleistung bestens zufrieden sein. „Aber leider fehlte uns vorne das Spielglück.“ Wie nach 70 Minuten, als Stefan Thier auf die Ramsdorfer Abwehr zulief, aber ihm dann der Ball versprang und er so das Zuspiel auf den völlig freien Lucas Jacobs verpasste. Noch mehr Pech hatte Thier kurz darauf mit seinem Schuss aus zwölf Metern zentraler Position, der abgefälscht an den Innenpfosten und von da zurück ins Feld hoppelte. Zudem scheiterte Lucas Jacobs mit einem 25-Meter-Freistoß von halblinks, den er flach aufs Tor zog, damit aber in David Storcks seinen Meister fand. „Dazu kamen ein paar Konterchancen, die wir leider nicht gut ausgespielt haben“, bedauerte Allali.

So durfte der Trainer am Ende voll des Lobes sein über eine erneut disziplinierte Leistung seines Teams, aber durchaus auch einem möglichen Sieg hinterhertrauern. „Es fühlt sich heute zu wenig an, aber wichtig ist, dass die Jungs es richtig gut machen“, lächelte er. Eine Woche vor dem großen Derby gegen die DJK auf eigenem Platz ist die Stimmung bei der SG 06 jedenfalls sehr positiv.

VfL Ramsdorf – SG Coesfeld 06 0:0.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 29.08.2022