Bezirksliga: SG 06 verliert 0:1 bei Vorwärts Epe

Gut gespielt, aber keinen Punkt mitgenommen: Dominik Deitert (rechts) und die SG 06 verloren gestern bei Vorwärts Epe knapp mit 0:1. Foto: fw

Nein, für gute Laune sorgt eine Niederlage selten. Deshalb vollzog auch Zoui Allali gestern keine Jubelsprünge, wusste das Ergebnis aber durchaus einzuschätzen. „Wenn schon verlieren, dann so“, stellte er fest. Denn für den Auftritt seiner SG Coesfeld 06 blieben mit dem 0:1 bei Vorwärts Epe zwar keine Punkte, aber auf jeden Fall ein dockes Lob. „Mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, dürfen wir sehr zufrieden sein.“

Zumal sich die ohnehin angespannte Personallage gestern weiter verschärfte. Philipp Jacobs musste vor dem Spiel kurzfristig passen, Jan-Frederik Tendiek zur Pause verletzt ausgewechselt werden, Marcel Deelen nach einer Stunden seinen Platz angeschlagen räumen. „Trotz aller Umstände haben wir nur wenig zugelassen“, berichtete Allali. Ein paar Bälle, die durch den SG-Strafraum flogen, das war es in der ersten Halbzeit. Und nach einer Großchance für Epe zu Beginn des zweiten Durchgangs, als Timo Scherping freistehend verstolperte, brannte lange Zeit wieder nichts an. „Eigene Chancen hatten wir allerdings auch kaum“, verwies der Trainer darauf, dass gegen den Titelanwärter die Defensivarbeit im Vordergrund stand.

Umso ärgerlicher für die Coesfelder, dass der einzige Treffer des Tages aus einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung resultierte. Luis Bollenberg verpasste den Zeitpunkt zum Abspiel, wurde dann mit Marc Lowak durch eine Drehung abgehängt, so dass die SG in der Mitte offen war. Umut Berke nutzt das mit seiner Schnelligkeit, umkurvte Tim Herbstmann und traf zum späten 1:0 (82.). Dabei blieb es auch in der Schlussphase inklusive der siebenminütigen Nachspielzeit, in der die Gastgeber noch Pfosten und Latte trafen. „Wir haben leider den Lucky Punch verpasst“, bedauerte Zoui Allali, dass ein engagierter Auftritt nicht mit einem Punkt belohnt wurde – „aber wir haben für unseren Stand der Dinge ein sehr gutes Spiel abgeliefert.“

Vorwärts Epe – SG Coesfeld 06 1:0; Tor: 1:0 Umut Berke (82.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 15.08.2022