Neue Gesundheitskurse der SG 06

Mit Schulbeginn starten die neuen Trainingskurse in der SG Coesfeld 06 zur Stärkung von Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden unter der Leitung von Thomas Schlüter. Gezielte sportliche Bewegungsprogramme stärken auch das
Immunsystem und senken das Risiko an einer der vielen zivilisationsbedingten Krankheiten zu erkranken. Außerdem hilft Sport, Stress abzubauen und den Kopf frei zu machen, teilt die SG mit.

Thomas Schlüter ist Diplom- Sportlehrer und Heilpraktiker, der mit seinen speziellen, kompakten Bewegungsprogrammen alle Altersgruppen anspricht, um positive spürbare Effekte auf die Gesundheit zu erzielen. Die Trainingsstunden erzielen eine Breitbandwirkung. Konkret heißt das: Das Training ist ein Cardiotraining, das Herzkreislaufsystem wird moderat und individuell aktiviert;  Muskelkräftigungstraining; Mobilisierungs-/ Beweglichkeitstraining; Koordination-/ Gleichgewichtstraining. Hier kann jeder von der Vielfältigkeit und Effizienz der Übungsprogramme profitieren: der Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und der Sportler,
der Abrundung oder Ergänzung seines Bewegungsprogramms wünscht.

Ganz wichtig ist Schlüter eine gute Trainingsatmosphäre: locker und motivierend wird es zugehen. Die Kursgebühr wird von den gesetzlichen Krankenkassen zum großen Teil erstattet.

Anmeldung, Information und Beratung bei Thomas Schlüter unter Tel. 880397 oder 9320187.

Die 60-minütigen Kurse finden zu folgenden Zeiten statt: montags 16.30 und 17.30 Uhr in der Turnhalle der Kreuzschule am Wietkamp, 19 Uhr Outdoor Fitnesskurs für Frischluftfans und alle, die es werden wollen, am Vereinsheim Süd der SG 06, Weßlingskamp 25; mittwochs 10.30 Uhr SG Tanzstudio an der Franz-Darpe-Straße, 20.30 Uhr Laurentius-Turnhalle; donnerstags 17, 18 und 20 Uhr Uhr in der Turnhalle der Kreuzschule; freitags 8.30 Uhr im Tanzstudio der SG.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 09.08.2022