Bezirksliga: Schwache Leistung bei 1:2-Niederlage in Ramsdorf

Andre Volmer erzielte gestern in Ramsdorf den einzigen Treffer für die SG Coesfeld 06. Foto: fw

Einen vollkommen verkorksten Sonntag erlebte die SG 06 beim VfL Ramsdorf. „Heute hatte leider kein Spieler Normalform, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir leider ein richtig schlechtes Spiel gezeigt“, bewertete SG-Trainer Christoph Klaas die Leistung seiner Mannschaft, die er zusammen mit Zoui Allali trainiert, nach der 2:1-Niederlage.

Die Coesfelder kamen überhaupt nicht ins Spiel, folgerichtig lagen sie schon nach zehn Minuten zurück, als Daniel Ebbing eine Einzelaktion mit einem starken Flachschuss aus 16 Metern in die Ecke abschloss. Auf diesen Rückschlag fand die SG gegen zuletzt gut aufgelegte Ramsdorfer keine Antwort – und dann kam auch noch Pech dazu: Aus einer Vorteilsituation für Coesfeld entstand ein Konter der Gastgeber. Der führte zu einer Flanke von Marvin Teichmann, die Tobias Sendfeld unglücklich ins Tor abfälschte. „Das war eine ganz schwache Körpersprache in der ersten Halbzeit, dass darf uns so nicht passieren“, fand Klaas deutliche Worte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die SG etwas verbessert und kam so auch zum Anschlustreffer in der 63. Minute, nachdem der eingewechselte Andre Volmer nach einem Freistoß von Dennis Lowak erfolgreich war. Ein weiterer Treffer blieb jedoch aus, weshalb es die dritte Niederlage in Folge für die SG setzte. „Nach der Halbzeit haben wir ein bisschen mehr Druck erzeugt, aber leider hat bis zuletzt der letzte Biss gefehlt“, fand Klaas.’

VfL Ramsdorf – SG Coesfeld 2:1; Tore: 1:0 Daniel Ebbing (10.), 2:0 Marvin Teichmann (30.), 2:1 Andre Volmer (63.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 28.03.2022