Hilfsaktion der SG 06

Die Mitglieder der SG Coesfeld 06 dürfen zurzeit zwar keinen Sport ausüben, aber sie wollen nicht untätig bleiben. „Wir verstehen diesen Verein als Solidargemeinschaft, in der man füreinander da ist und aufeinander aufpasst“, erklärt der Vorsitzende Wolfgang Bodem.

Viele SG-Mitglieder, die momentan kein Sport treiben dürfen und nicht zur Risikogruppe gehören, sind ab sofort bereit Menschen zu unterstützen, die selber zur Risikogruppe gehören und gerade in der aktuellen Situation wieder angehalten sind, die eigenen vier Wände möglichst nicht zu verlassen. Menschen die Hilfe (z.B. Einkaufsfahrten) benötigen, melden sich einfach bei der Geschäftsstelle der SG Coesfeld 06 unter 02541/980666. Die SG übernimmt dann die anfallende Koordination. „In der ersten Phase der Pandemie konnten wir mit diesem Hilfsangebot schon einigen Menschen helfen. Jetzt, in der zweiten Phase der Pandemie, ist es wichtig, dass die Risikogruppen weiter unterstützt werden und da wollen wir gerne wieder helfen. Greift einfach zum Hörer und ruft uns an“, so Bodem abschließend.