Firma Lapstore spendet zwei Laptops für Homeschooling

Kein Unterricht in der Schule, Lernen per Videokonferenzen oder auf Lern-Plattformen – diese Erfahrungen haben in den letzten Wochen viele Schülerinnen und Schüler in Coesfeld gemacht. Aber nicht jedes Kind verfügt über die erforderlichen Geräte, um die digitalen Möglichkeiten nutzen zu können. Diese Erfahrung machte auch Steffi Hinkenbrandt (Koordinatorin Integration bei der SG Coesfeld 06) im Gespräch mit einigen Fußballspielern aus dem Jugendbereich. Sie wandte sich an die Firma Lapstore GmbH in Münster, die spontan und unbürokratisch zwei Laptops zur Verfügung stellte. „Es ist wichtig, allen Schülerinnen und Schülern die gleiche Chance zu geben, am Unterricht teilzunehmen“, betont Steffi Hinkenbrandt.

Patrick Steinberg, der Geschäftsführer der SG Coesfeld 06, bedankt sich ebenfalls für die wertvolle Unterstützung der Lapstore GmbH. Die beiden Geräte sind schon im Einsatz und wurden von den beiden Fußballern bereits ausgiebig getestet.