SG Turnminis beim Seniorenkarneval

Am 14.02.2020 luden die Goxler Jecken zum Seniorenkarneval ins Pfarrzentrum ein. Mit von der Partie waren die „Turnminis“ des SG Coesfeld e.V. und die „Dancing Stars“ der Ballettschule der Freilichtbühne Coesfeld e.V., die sich zu einem abwechslungsreichen Programmpunkt zusammengeschlossen haben. Zunächst entführten die 14 Turnerinnen die Närrinnen und Narren in die wunderbare Tierwelt aus Disneys Klassikern. Zur Musik vom „König der Löwen“, „Tarzan“ und dem „Dschungelbuch“ stellten die Turnminis mit faszinierenden akrobatischen und turnerischen Leistungen ihr Können unter Beweis. Sie zeigten Pyramiden, Partnerübungen, gymnastische und turnerische Elemente und bei einer solchen tollen Leistung konnte man schnell vergessen, dass die Kinder in der Gruppe erst zwischen 6 und 10 Jahre alt sind. Es ging dann nahtlos mit den „Dancing Stars“ weiter. Die 14 Tänzerinnen tanzten zu einem schwungvollen Lied der „Ehrlich Brothers“. Die jüngsten Akteure waren hier gerade mal 4 Jahre alt. Die gesamte Gruppe zeigte ihre einstudierte Choreographie gekonnt und mit viel Energie. Mit bunten Karnevalskostümen und schwungvollen Bewegungen sorgten sie für Stimmung und die Zuschauer forderten am Ende eine Zugabe ein. Die ließen sich die Mädels nicht nehmen und „Turnminis“ und „Dancing Stars“ heizten mit dem Fliegerlied nochmal gemeinsam richtig ein. Eine ganz wunderbare Begegnung zwischen Jung und Alt und ein schöner Zusammenschluss zwischen verschiedenen Vereinen und das gesamte Trainerteam war sehr stolz auf ihre Schützlinge.