SG-Turnkids schmücken den Weihnachtsbaum

Mit selbstbemalten Weihnachtskugeln haben zahlreiche Kinder der Turnabteilung am Freitag rechtzeitig zum ersten Advent den Weihnachtsbaum im Sportzentrum-Süd geschmückt. Erstmalig stellten die SG´ler einen Weihnachtsbaum als Einstimmung in die Adventszeit auf und bieten für die kommenden Sitzungen, Versammlungen und Weihnachtsfeiern ein ansprechendes weihnachtliches Ambiente.

Die Kinder hängten mit großer Begeisterung die vielen von ihnen bemalten Anhänger an den Baum. Zur Seite standen ihnen als Helfer ihre Übungsleiterinnen Pia Strompen, Lea Hörnemann und besonders der SG-Chef Wolfgang Bodem.

„Wir freuen uns sehr, über den schön geschmückten Weihnachtsbaum und die vorweihnachtliche Stimmung in unserem Sportzentrum. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“ sagt Vorsitzender Wolfgang Bodem. Nach dem Schmücken gab es für die Kinder eine süße Überraschung bevor sich alle zum Erinnerungsfoto vor dem geschmückten Weihnachtsbaum aufstellten.

Große Bewunderung fand der Weihnachtsbaum dann bereits am gleichen Abend als sich die Vereinsführung mit einem geselligen Abend bei zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihr geleistetes Engagement bedankte.