Badminton in Schnupperkursen ausprobieren

Die Badmintonabteilung der SG Coesfeld 06 e.V. bietet neue Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche an.

Unser neu gewonnener Trainer Sebastian Twilling freut sich auf die Nachwuchsspieler. Er möchte Anfänger und Jugendliche mit Kenntnissen aus dem Schulsport für Badminton begeistern. Hier sind schnelle Reaktion und Taktik gefragt, den Ball genau dorthin zu spielen, wo der Gegner ihn nicht mehr erreichen kann. Angaben, unterschiedliche Schläge und Laufwege sollen spielerisch und mit Spaß erlernt werden.

Lediglich Hallenschuhe und Sportkleidung müssen zum Schnuppertraining mitgebracht werden. Schläger und Bälle stellt der Verein.

Das Training findet im Schulzentrum Halle I (Holtwicker Straße) statt. Die 10 bis 14-Jährigen trainieren immer montags von 17:30 bis 19 Uhr, die 15 bis 18-Jährigen von 18:30 bis 20 Uhr. Am Donnerstag ist das Training von 18:30 Uhr bis 20 Uhr altersgemischt. Interessierte können sich per E-Mail an badminton@sg-coesfeld.de oder unter Tel. (02541) 980666 für ein Schnuppertraining anmelden oder einfach zu den jeweiligen Trainingszeiten vorbeikommen.

Für die Erwachsenen besteht ebenfalls die Möglichkeit montags und donnerstags ab 20 Uhr mitzutrainieren.

Wir freuen uns auf Euch!