Sparkasse Westmünsterland unterstützt Familiensport der SG

Gerade wenn das trübe Wetter in der dunklen Jahreszeit nicht wirklich zu gemeinsamen Spaziergängen, Fahrradtouren oder Spielplatzbesuchen einlädt, dann bietet die SG Coesfeld eine wunderbare Alternative für eine gemeinsame Freizeitgestaltung. Mit Mama und Papa auf die dicke Matte und nach Herzenslust toben, dies und vieles mehr bietet die SportGemeinschaft Coesfeld bei ihrem alljährlich beliebten Familiensport. So können Familien dem Wetter trotzen und in den trüben Wintermonaten in der Turnhalle aktiv werden.

Unter dem Motto „Bitte einsteigen, der Polarexpress reist in die Weihnachtszeit“ können sich alle sportbegeisterten Familien diesen Sonntag (02.12.2018) auf eine große Bewegungslandschaft in schöner vorweihnachtlicher Atmosphäre freuen.

In der Weihnachtszeit passieren ja auch immer wunderbare Dinge. So reist der Polarexpress diesmal mit vielen Geschenken an. Denn die Sparkasse Westmünsterland schätzt das langjährige Familiensportangebot der SG Coesfeld 06 sehr. „Der Familiensport bringt seit vielen Jahren die ganze Familie in Bewegung. Es ist immer wieder schön, die vielen begeisterten Kinderaugen zu sehen, wenn sie gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern durch die Halle toben. Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dieses tolle Erlebnis für Familien möglich machen. Daher freuen wir uns, dieses unglaublich tolle und nachhaltige Projekt zu unterstützen“, betont Ralf Gottheil von der Sparkasse Westmünsterland, der mit schwerem Gepäck anreiste. Mit einer Spende in Höhe von 1000,- Euro konnten eine Menge neuer Sportgeräte für den Familiensport angeschafft werden.

„Wir freuen uns riesig über die Wertschätzung der Sparkasse Westmünsterland und bedanken uns herzlichst für die großzügige Unterstützung“, so Anja Riering, Leiterin des Familiensportes.

Wer also den ersten Advent sportlich einläuten möchte, hat am kommenden Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Halle 2 des Schulzentrums die Möglichkeit, die neuen Geräte für Groß und Klein auszuprobieren und über die große Bewegungslandschaft zu toben.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig. Jeder Sportbegeisterte hat die Möglichkeit spontan den Sonntag mit Schwung und viel Spaß zu beginnen.

Eine Altersbegrenzung gibt es natürlich auch nicht. Alle Interessierten, vom Kleinkind bis zu den Großeltern, sind herzlich willkommen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Mitzubringen sind 1,50 Euro pro Person, bequeme Kleidung und wer nicht auf Socken sporteln möchte, Hallenturnschuhe.

Weitere Termine:

13.01.2019         Wickie und die starken „Groß – Eltern“

10.02.2019         Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen

10.03.2019         Gummibärenbande: Gummibären, hüpfen hier & dort & überall…