Willkommen bei der SG-Coesfeld 06 e.V.Samstag, den 20. Januar 2018

Die jüngsten Turner glänzen beim Nikolauswettkampf

Die jüngsten Turner glänzen beim Nikolauswettkampf

geschrieben am 11.12.2017Allgemein, Männer, Turnen, Wettkampf

Nachdem die Mädchen der SG Coesfeld 06 schon am vergangenen Wochenende beim Nikolauswettkampf in Ladbergen turnten, ging es für die Jungen der Nachwuchsgruppe am 2. Advent nach Gelsenkirchen.  Sechs Jungs gingen in den Jahrgängen 2009-2010 (Farin Janowski, Finn Kleinschnitker, Vincent Werenbeck-Ueding) und 2011-2012 (Danil Bitter, Lian Kühn, Max Gaar) an den Start.

von rechts nach links
Trainerteam Jennifer Rickert und Kudret Aydin ,Vincent Werenbeck-Ueding, Farin Janowski, Danil Bitter, Lian Lühn, Finn Kleinschnittker, Max Gaar

Hoch motiviert und mit zahlreicher Unterstützung von Eltern und Geschwistern war es für die meisten von ihnen ihr erster Wettkampf. Los ging es am Reck, an dem alle ihre Leistungen abrufen konnten und schöne Übungen präsentierten. Danil zeigte eine im Vergleich zum Training stark verbesserte Übung und konnte so kräftig punkten. Auch Lian konnte hier fast die volle Punktzahl erreichen. Am nachfolgenden Sprung konnten die guten Leistungen bestätigt werden. Max zeigte, dass Turner ziemlich schmerzfrei sind. Nach einem Schlag in den Nacken beim ersten Sprung, trat er trotzdem direkt zum zweiten Sprung an. Und auch Vincent zeigte zwei schöne Sprünge, mit denen er ordentlich Punkte sammelte. Der Boden erwies sich im Gegensatz dazu als das schwächste Gerät für alle. Trotzdem konnte Finn mit seinem schönen Handstand am Boden noch etwas Erfreuliches mitnehmen. Das letzte Gerät war der Barren. Hier glänzte vor allem Farin, der 13,6 von 14,00 möglichen Punkten erturnte. Nach dem Wettkampf wurde mit großer Spannung die Siegerehrung sowie der Nikolaus erwartet. Mit vier Podestplätzen, davon ein Erster, zwei Zweite und ein Dritter sowie zwei fünften Plätzen konnte ein super Gesamtergebnis eingefahren werden. Mit vielen Eindrücken und zufriedenen Gesichtern ging es zurück nach Coesfeld.

Keine Kommentare - Sei der Erste!Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Sehr gut, du möchtest ein Kommentar schreiben. Das ist fantastisch! Bitte achte dabei auf einen freundlichen Umgangston und vermeide Spam/Werbung.