Willkommen bei der SG-Coesfeld 06 e.V.Donnerstag, den 19. Oktober 2017

Jugendfußball: Tore wie am Fließband

Jugendfußball: Tore wie am Fließband

geschrieben am 09.10.2017Fussball, Junioren

Auf die Qffensivabteilung der B 1 der SG 06 ist Verlass / Pokalsieg im Derby
Besser hätten die Jungs der B I der SG Coesfeld 06 vor zwei Wochen nicht in die Saison starten können. Mit einem 9:0 Heimsieg gegen Ahaus machten sie ihren ersten Spieltag perfekt.
Auch das zweite Spiel gegen Dülmen konnte souverän mit 2:4 gewonnen werden. Am dritten Spieltag jedoch, war es nicht mehr ganz so einfach für die B I um Trainerteam Marc Hellenkamp und Guido Hamburger. Der Verfolger Union Lüdinghausen war zu Gast und machte den Jungs das Leben schwer. Nach 80 Minuten Spielzeit hieß es dann 2:4 für den Gast aus Lüdinghausen. Doch die Köpfe hängen lassen gibt es nicht. Zweimal in der Woche wird fleißig trainiert, um am Wochenende wieder drei Punkte zu holen. So auch für den kommenden Sonntag, an dem die B I zu Gast beim dicht gefolgten VfB Alstätte ist.
Derzeit stehen die Jungs in der Tabelle der Kreisliga A auf Platz vier mit sechs Punkten. Mit einer Tordifferenz von 15:6 Toren stellt die B I nicht nur die bisher stärkste Offensive, sondern mit Conrad Schraub auch einen der besten Torschützen.
Auch im Kreispokal machten die SG’ler kein Halt vor’m Tore schießen. Dort kam es in der ersten Runde zum Derby. Auf dem Kunstrasenplatz der DJK Eintracht Coesfeld zeigten die Jungs ihr Können. Schon nach der ersten Halbzeit hieß es 0:3 für SG. In der zweiten Hälfte fand der Ball nur noch schwer ins gegnerische Tor. Somit stand es am Ende 0:4 und die B I ist in der zweiten Runde noch mit im Rennen. Gegner dort ist TSG Dülmen, die schon durch die Meisterschaft bekannt sind. Auch bei diesem Spiel stehen die Chancen gut, um eine Runde weiterzukommen

Keine Kommentare - Sei der Erste!Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Sehr gut, du möchtest ein Kommentar schreiben. Das ist fantastisch! Bitte achte dabei auf einen freundlichen Umgangston und vermeide Spam/Werbung.