Willkommen bei der SG-Coesfeld 06 e.V.Freitag, den 18. August 2017

Deutsche Meisterschaft im Karate

Deutsche Meisterschaft im Karate

geschrieben am 30.05.2017Allgemein, Karate, Turnier

Auf den Deutschen Meisterschaften wurde die SG Coesfeld von Erja Frei, Celina Stattrop und Pia Völker vertreten. Gemeinsam gingen die drei als Kumite Team und als Kata Team an den Start. Im Einzelwettbewerb traten sie in der Kategorie Kata an.

Begonnen wurde mittags mit den Kämpfen im Kumite Team. Erja begann, musste sich jedoch nach kurzer Zeit geschlagen geben. Sie prellte sich im Kampf das Handgelenk und fiel somit für die übrigen Kämpfe aus. Nun stand es 1:0 für das Team aus Tamm. Celina kämpfte als Zweite, doch auch sie musste den Sieg den Gegnern überlassen. 2:0 für Tamm, doch die Coesfelder verloren ihren Mut nicht. Pia startete als Letzte und schaffte es schließlich einen Treffer zu erzielen. Dieser wurde mit 0,5 Punkten bewertet, für den endgültigen Sieg wurde jedoch 1 Punkt benötigt. Dies gelang ihrer Gegnerin, sodass auch dieser Kampf verloren wurde. Coesfeld schied mit 3:0 Punkten in der ersten Runde aus, hat sich trotzdem sehr gut präsentiert. Am Nachmittag folgten die Kata Disziplinen. Sowohl Celina, als auch Pia verloren im Einzelwettkampf knapp gegen spätere Finalistinnen. Da das ursprüngliche Kata Team aufgrund der Verletzung Erjas nicht wie gewohnt an den Start gehen konnte, sprang kurzfristig eine Teilnehmerin aus Gladbeck ein. Spontan entschieden sich die Mädels für eine andere Kata, übten diese gemeinsam zwei Mal und gingen an den Start gegen Teams aus der gesamten Republik. Belohnt wurde ihre gut Leistung mit dem sechsten Platz. Zufrieden konnten sich die Coesfelder am Abend auf den Heimweg machen. Sie haben eine sehr gut Leistung erbracht und sich gegen bundesweite, sehr starke Gegner bewiesen.

Keine Kommentare - Sei der Erste!Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Sehr gut, du möchtest ein Kommentar schreiben. Das ist fantastisch! Bitte achte dabei auf einen freundlichen Umgangston und vermeide Spam/Werbung.