Willkommen bei der SG-Coesfeld 06 e.V.Freitag, den 15. Dezember 2017

SG-Turnerinnen erfolgreich auf Landesebene

SG-Turnerinnen erfolgreich auf Landesebene

geschrieben am 19.03.2017Frauen, Turnen, Wettkampf

Einen erfolgreichen Start in die Turnsaison zeigten (Foto v.l.n.r.) Nicola Kemmerling, Theresa Böyer und Anika Brüske beim Landescup in Kierspe.

Früh morgens begann der Wettkampftag zuerst für Theresa. Für sie war es erst der zweite Wettkampf auf Landesebene. Unterstützt durch ihre mitgereiste Turnkollegin Tine Rosing und Trainerin Pia Strompen ging es an die Wettkampfgeräte. Am Stufenbarren glänzte sie mit einer sehr sauber geturnten Übung und sicherte sich gute 11,8 Punkte für ihre Leistung. Bei der Kombination Doppelrolle auf dem Schwebebalken verließ die Turnerin leider das Gerät. Bei der Siegerehrung konnte sich Theresa aber über einen Platz im Mittelfeld freuen. „Theresa hat heute eine gute Leistung gezeigt. Obwohl die Konkurrenz sehr stark war und entsprechend schwierige Elemente geturnt wurden, kann sie mit einem 14. Platz sehr zufrieden sein.“, lobt Trainerin Pia.

Auch am Nachmittag ging es für die Coesfelder erfolgreich weiter. Nicola Kemmerling und Anika Brüske nutzten ihren Wettkampf als Vorbereitung auf die kommenden Mannschaftsligawettkämpfe. Neue, schwierigere Teile wurden erstmals im Wettkampf geturnt. Dies zahlte sich aus. Am Stufenbarren turnte Anika nahezu fehlerfrei und Nicolas Flieger (Flugelement vom unteren an den oberen Holm) wurde mit vielen Punkten belohnt. Besonders beeindruckend war der erstmals geturnte „freie Radschlag“ auf dem Schwebebalken von Anika. Mit ihrer Bodenübung zeigte Nicola die drittbeste Leistung des gesamten Wettkampfes an diesem Gerät.

Nach einem langen Wettkampftag stieg noch einmal die Spannung. Mit einem 1. Platz für Anika und einem 2. Platz für Nicola hatte niemand gerechnet. Alle SG-Turnerinnen hatten sich von ihrer besten Seite gezeigt. Trainerin Sinje Sauer und Kampfrichterin Katja Kühler freuten sich mit ihren Turnerinnen.

Keine Kommentare - Sei der Erste!Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Sehr gut, du möchtest ein Kommentar schreiben. Das ist fantastisch! Bitte achte dabei auf einen freundlichen Umgangston und vermeide Spam/Werbung.