Willkommen bei der SG-Coesfeld 06 e.V.Mittwoch, den 28. Juni 2017

Finale, ohoo!

Finale, ohoo!

geschrieben am 17.03.2017Tanzen, Wettkampf

Drei Coesfelder Tanzgruppen im Finale der Duisburger Tanztage

Was für eine Wahnsinns Show! Am vergangenen Freitag, 10.3., machten sich gleich vier Coesfelder Tanzgruppen der SG und des Tanz Centrums Coesfeld auf den Weg zum Amateurfestival „Duisburger Tanztage“. Für die Auftaktshow, Jazz- Und Modern Dance hatten sich die Bisous (SG), die Black Jewels (SG), die Indigo Muse (Tanz Centrum) und die Impassioned (Tanz Centrum) die begehrten Plätze gesichert.

Gemeinsam setzten sie sich mit dem Bus, in Bewegung Richtung Duisburg.

Das diese Tour mit einem Dreier-Finaleinzug endet, hatte keiner zu hoffen gewagt. Dementsprechend kam der Bus gegen 23.00 Uhr überwältig von Vorfreude zurück in Coesfeld an.

Für die Bisous, die in der Sparte Teens von der Jury mit 78,5% bewertet wurden,  geht es schon am Samstag, 01.04.17 um 18.00 Uhr weiter. Die Gruppen Indigo Muse  (79,4 %) und Black Jewels (76,2 %) geht es am Sonntag, 02.04.17 um 18.00 Uhr ins Finale. Die großen Finalveranstaltungen finden im Theater am Marientor statt. Eine Wahnsinns Kulisse für alle Tanzbegeisterten.

Traurig, aber trotzdem zufrieden mit der Jury Bewertung war die Gruppe Impassioned (Tanz Centrum). Mit ihrem Tanz,“ Build a home“, den die Gruppe eigenständig choreografiert und einstudiert hatte, erreichten sie stolze 71,8%. Sie verpassten knapp den Finaleinzug, freuen sich aber schon auf den Zuschauerplatz, um die anderen Gruppen anzufeuern.

Wir sind sehr stolz auf unsere Gruppen!“, freuen sich Sarah Dittrich (SG) und Silke Eckrodt (Tanz Centrum), „ das ist ein sehr toller Erfolg für den Coesfelder Tanzsport!“ Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für das Finale und die Gruppen Butterflies und Bailandos der SG, die am kommenden Sonntag um den Einzug ins Finale kämpfen.

Keine Kommentare - Sei der Erste!Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Sehr gut, du möchtest ein Kommentar schreiben. Das ist fantastisch! Bitte achte dabei auf einen freundlichen Umgangston und vermeide Spam/Werbung.