Willkommen bei der SG-Coesfeld 06 e.V.Montag, den 18. Dezember 2017

Trendsport zum Kennenlernen

Trendsport zum Kennenlernen

geschrieben am 15.03.2017Breitensport, Turnen

Multi­Sports startet mit neuem Angebot

Wing­Tsun, Parcour, Karate, Crossboule, Bouncer Ball  und mehr.  Ein abwechslungsreiches Sportevent am Puls der Zeit erwartet Kinder und Jugendliche von 8 bis 13 Jahren beim Multi­Sports am 18.03.2017 ab 14.00 Uhr in der Sporthalle am Pictorius Berufskolleg (Am Fredesteen).

Die Organisatoren der Turnabteilung  haben für dieses vielseitige Sportmeeting einiges geplant. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, verschiedene Trendsportarten in unterschiedlichen Workshops auszuprobieren: Im Parcour können Kinder und Jugendliche ihre Beweglichkeit und ihr Geschick trainieren. Im Workshop WingTsun führt Noah Hesse seine Sportart zur Gewaltprävention und Selbstverteidigung vor und muntert zum Mitmachen auf. Der Karateworkshop zeigt, dass Karate mit Bretter- und Steinezerschlagen nix zu tun hat. Mit Crossboule wird eine Sportart vorgestellt, die in der Halle aber auch mitten in der City oder am Strand gespielt werden kann.

„Das ist noch nicht alles“, so Carsten Kram, „denn mit Bouncer­Ball,  MiniTramp, Slackline und Bassalo wartet noch mehr auf alle, die bei coolen Sportarten einfach mal reinschnuppern möchten“. Eine SG­-Mitgliedschaft nicht erforderlich. „Wir wollen alle Kids ermuntern, sich neuen Sportangeboten zu öffnen und sie einfach mal auszuprobieren“ sagt Carsten Kram in der Vorankündigung Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl der Kinder und der begleitenden Eltern soll bei Waffeln, Brezeln und Würstchen gesorgt sein.

Die Stationen von MultiSports auf einen Blick:

1) Parcour – „Für uns gibt es keine Hindernisse“

2) WingTsun – „Kein Angriff sondern Verteidigung“

3) MiniTramp – „Wir wollen hoch hinaus“

4) Karate – „Schnelligkeit, Gelassenheit und Präzision“

5) Tschoukball – „Fast wie Handball – aber nur fast“

6) Crossboule – „Boccia mit Hindernissen“

7) Hockey – „Alt bewährt und immer noch im Trend“

8) Bouncer­Ball – „Fetzig und spaßig“

Keine Kommentare - Sei der Erste!Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Sehr gut, du möchtest ein Kommentar schreiben. Das ist fantastisch! Bitte achte dabei auf einen freundlichen Umgangston und vermeide Spam/Werbung.