Willkommen bei der SG-Coesfeld 06 e.V.Mittwoch, den 28. Juni 2017

Wettkampfsaison der Karatekas endet erfolgreich

Wettkampfsaison der Karatekas endet erfolgreich

geschrieben am 12.10.2016Allgemein, Karate, Turnier

Am Morgen des 1.Oktobers trafen sich einige Karatekas der SG Coesfeld 06, um gemeinsam zu den Landesmeisterschaften und zum parallel stattfindenden Kids Cup in Hagen zu fahren.

Zunächst starteten Max Janzen und Aika Chodera auf dem Kids Cup. Beide Kinder verpassten mit sehr guten Leistungen das Finale im Kumite (Kampf gegen einen Gegner), erreichten jedoch das Kata-Finale (Kampf gegen einen imaginären Gegner). Hier zeigten sie mit der „Heian Shodan“ eine gute Kata. Während Max den undankbaren vierten Platz belegte, schaffte Aika den Sprung auf das Podest und sicherte sich den dritten Platz.

Gegen Mittag starteten die Landesmeisterschaften der Jugend. Celina Stattrop, Erja Frei und Yuuki Chodera zeigten ebenfalls Bestleistungen. Gegen ihre Gegnerinnen verloren die Mädchen nur knapp, sodass das Kata-Finale erneut verpasst wurde. Bei den Jungs lief es ähnlich, auch Yuuki schaffte es nicht ins Finale. Im Kumite lief es besser, sodass Yuki den Sprung ins Finale schaffte. Dort belegte er den dritten Platz – ein super Ergebnis für das erste Turnier. Zu guter Letzt ging Leon Hullerum auf den Landesmeisterschaften der Junioren an den Start. Leon gelang es ebenfalls im Kumite das Finale zu erreichen. Mit der Bronzemedaille beendete er den Turniertag.

Mit den Landesmeisterschaften und dem Kids Cup endete die Wettkampfsaison der Karateabteilung der SG Coesfeld. „Wir können auf ein gutes und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Sportler können stolz auf sich und ihre Leistung sein. Nun wird sich auf den bevorstehenden Weihnachtslehrgang vorbereitet“, zieht Trainier und Sportwart Reinhard Oergel das Fazit für 2016.

Aika Chodera

Aika Chodera belegte den dritten Platz auf dem „Kids Cup“

Keine Kommentare - Sei der Erste!Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Sehr gut, du möchtest ein Kommentar schreiben. Das ist fantastisch! Bitte achte dabei auf einen freundlichen Umgangston und vermeide Spam/Werbung.